Joomla 4 Release Candidate 3

Der dritte Release Candidate (RC) für Joomla 4 ist jetzt erschienen und kann heruntergeladen werden. Wieder erscheint gemeinsam mit Joomla 4 RC3 auch ein neues Release der zum Uprade nötigen „Brückenversion“, Joomla 3.10 Alpha 8.

Nun sind Joomla-Benutzer und Entwickler von Erweiterungen gefordert: Ladet euch die Pakete herunter, installiert und testet sie – so könnt ihr zur Qualitätssicherung der bevorstehenden Releases 4.0 und 3.10 beitragen. Joomla 4 ist die neueste Hauptversion des preisgekrönten CMS Joomla. Bitte beachtet, dass der Wechsel von 3.9 auf 4.0 eine Migration ist. Für diesen Schritt muss zunächst ein Upgrade von Joomla 3.9 auf 3.10 durchgeführt werden. Die „Brückenversion“ Joomla 3.10 verfügt über eine Kompatibilitätsprüfung, welche euch bei der Migration auf Joomla 4.0 unterstützt.

Wichtig: Der Release Candidate von Joomla 4 ist noch keine „Stable“-Version und nur für Testzwecke vorgesehen. Aktualisiert also noch keine eurer Live-Websites auf die Release-Candidate-Version!

Schreibe einen Kommentar